VI. Historischer Ortsrundgang

Veröffentlicht am 01.05.2013 in Gemeindenachrichten

Wir führen am kommenden Sonntag in Abstatt unseren VI. Historischen Ortsrundgang durch. Was soll denn zum Beispiel das sein, der „Fürstliche Drittelgarten" und der "Hochfürstlicher Tummelgarten“ in Abstatt?

Wir wollen erzählen, was das war, wozu die Gärten dienten, was noch übrig ist und zeigen Ihnen, wie diese „Gärten“ vor 250 Jahren ausgesehen haben. Am Rathaus wollen wir dessen bislang wiedergegebene Baugeschichte etwas in Frage stellen, und die auf dem Epitaph abgebildete Person wird erzählen, wer sie war, warum ihr Abstatt so wichtig war, was die Kleidung und die Wappen bedeuten und wie diese im Original ausgesehen haben.

Wir würden uns freuen, wenn viele Abstatter die Gelegenheiten nutzen würden, uns auf dem Gang durch die einmalige Geschichte unseres Dorfes zu begleiten.

21.04.2019 17:28 Heike Baehrens zu 25 Jahre Pflegeversicherung

21.04.2019 17:26 Medienschaffende vor systematischer Hetze schützen