VI. Historischer Ortsrundgang

Veröffentlicht am 01.05.2013 in Gemeindenachrichten

Wir führen am kommenden Sonntag in Abstatt unseren VI. Historischen Ortsrundgang durch. Was soll denn zum Beispiel das sein, der „Fürstliche Drittelgarten" und der "Hochfürstlicher Tummelgarten“ in Abstatt?

Wir wollen erzählen, was das war, wozu die Gärten dienten, was noch übrig ist und zeigen Ihnen, wie diese „Gärten“ vor 250 Jahren ausgesehen haben. Am Rathaus wollen wir dessen bislang wiedergegebene Baugeschichte etwas in Frage stellen, und die auf dem Epitaph abgebildete Person wird erzählen, wer sie war, warum ihr Abstatt so wichtig war, was die Kleidung und die Wappen bedeuten und wie diese im Original ausgesehen haben.

Wir würden uns freuen, wenn viele Abstatter die Gelegenheiten nutzen würden, uns auf dem Gang durch die einmalige Geschichte unseres Dorfes zu begleiten.

22.07.2019 18:29 Der Soziale Arbeitsmarkt ist das richtige Instrument
SPD-Fraktionsvizechefin Mast weist Kritik am Konzept des Sozialen Arbeitsmarktes zurück. Neue Zahlen belegten, dass das Instument der richtige Weg sei, um Langzeitarbeitslosen Perspektiven zu eröffnen. „Der Soziale Arbeitsmarkt entwickelt sich gut. Das zeigt, er ist das richtige Instrument um Arbeit statt Arbeitslosigkeit zu ermöglichen. Er eröffnet Menschen neue Perspektiven. Wir sind auf dem richtigen Weg. Das belegen

10.07.2019 19:29 Unser Plan für gleichwertige Lebensverhältnisse