Unser Landtagsabgeordneter in die Bundesversammlung gewählt

Veröffentlicht am 06.04.2009 in Bundespolitik

Die beiden SPD-Landtagsabgeordneten im Landkreis Heilbronn Reinhold Gall (Obersulm) und Ingo Rust (Abstatt) wurden vom Landtag von Baden-Württemberg in der Plenarsitzung am 18.03.2009 als Mitglieder in die Bundesversammlung am 23. Mai 2009 gewählt.

Beide Abgeordnete betonten, die Wichtigkeit der Wahl der Bundespräsidentin bzw. des Bundes-präsidenten für Deutschland. „Der Bundespräsident ist Staatsoberhaupt und steht damit an der Spitze der Bundesrepublik Deutschland. Es ist daher für uns eine Ehre die Bundespräsidentin bzw. den Bundespräsidenten mitwählen zu dürfen.“ so Ingo Rust.

21.09.2019 05:53 Alle reden über Klimaschutz: Wir legen los!

18.09.2019 18:36 Katja Mast zu Paketboten-Schutz-Gesetz

18.09.2019 18:34 Michael Groß zu Betrachtungszeitraum Mietspiegel