Unser Landtagsabgeordneter in die Bundesversammlung gewählt

Veröffentlicht am 06.04.2009 in Bundespolitik

Die beiden SPD-Landtagsabgeordneten im Landkreis Heilbronn Reinhold Gall (Obersulm) und Ingo Rust (Abstatt) wurden vom Landtag von Baden-Württemberg in der Plenarsitzung am 18.03.2009 als Mitglieder in die Bundesversammlung am 23. Mai 2009 gewählt.

Beide Abgeordnete betonten, die Wichtigkeit der Wahl der Bundespräsidentin bzw. des Bundes-präsidenten für Deutschland. „Der Bundespräsident ist Staatsoberhaupt und steht damit an der Spitze der Bundesrepublik Deutschland. Es ist daher für uns eine Ehre die Bundespräsidentin bzw. den Bundespräsidenten mitwählen zu dürfen.“ so Ingo Rust.

22.07.2019 18:29 Der Soziale Arbeitsmarkt ist das richtige Instrument
SPD-Fraktionsvizechefin Mast weist Kritik am Konzept des Sozialen Arbeitsmarktes zurück. Neue Zahlen belegten, dass das Instument der richtige Weg sei, um Langzeitarbeitslosen Perspektiven zu eröffnen. „Der Soziale Arbeitsmarkt entwickelt sich gut. Das zeigt, er ist das richtige Instrument um Arbeit statt Arbeitslosigkeit zu ermöglichen. Er eröffnet Menschen neue Perspektiven. Wir sind auf dem richtigen Weg. Das belegen

10.07.2019 19:29 Unser Plan für gleichwertige Lebensverhältnisse