Unser Landtagsabgeordneter in die Bundesversammlung gewählt

Veröffentlicht am 06.04.2009 in Bundespolitik

Die beiden SPD-Landtagsabgeordneten im Landkreis Heilbronn Reinhold Gall (Obersulm) und Ingo Rust (Abstatt) wurden vom Landtag von Baden-Württemberg in der Plenarsitzung am 18.03.2009 als Mitglieder in die Bundesversammlung am 23. Mai 2009 gewählt.

Beide Abgeordnete betonten, die Wichtigkeit der Wahl der Bundespräsidentin bzw. des Bundes-präsidenten für Deutschland. „Der Bundespräsident ist Staatsoberhaupt und steht damit an der Spitze der Bundesrepublik Deutschland. Es ist daher für uns eine Ehre die Bundespräsidentin bzw. den Bundespräsidenten mitwählen zu dürfen.“ so Ingo Rust.

13.02.2019 09:55 SPD Europa: Wasser sparen in Zeiten des Klimawandels

13.02.2019 09:53 Einsetzung des Forums „Mobilität der Zukunft“

13.02.2019 09:28 ASF: Danke, Hubertus Heil
Die Grundrente erkennt die Lebensleistung von Frauen an und reduziert speziell ihr Armutsrisiko. Die Arbeitsgemeinschaft der SPD-Frauen schickt einen großen Dank an Hubertus Heil für seinen Vorschlag zur Grundrente. Mit ihr wird die Lebensleistung von Frauen endlich anerkannt und Frauen werden besser vor Altersarmut geschützt. Mindestens 35 Jahre Beitragszeit soll die Voraussetzung sein, um die