Unser Landtagsabgeordneter in die Bundesversammlung gewählt

Veröffentlicht am 06.04.2009 in Bundespolitik

Die beiden SPD-Landtagsabgeordneten im Landkreis Heilbronn Reinhold Gall (Obersulm) und Ingo Rust (Abstatt) wurden vom Landtag von Baden-Württemberg in der Plenarsitzung am 18.03.2009 als Mitglieder in die Bundesversammlung am 23. Mai 2009 gewählt.

Beide Abgeordnete betonten, die Wichtigkeit der Wahl der Bundespräsidentin bzw. des Bundes-präsidenten für Deutschland. „Der Bundespräsident ist Staatsoberhaupt und steht damit an der Spitze der Bundesrepublik Deutschland. Es ist daher für uns eine Ehre die Bundespräsidentin bzw. den Bundespräsidenten mitwählen zu dürfen.“ so Ingo Rust.

12.12.2018 19:10 Ausbildungsbilanz 2018: Eine starke Ausbildung für alle
Das Bundesinstitut für Berufsbildung hat heute seine Ausbildungsbilanz für 2018 vorgestellt. Die Bilanz wirft Licht und Schatten. Sie macht deutlich, dass die Novelle des Berufsbildungsgesetzes (BBIG) überfällig ist. Die bisher bekannten Vorschläge der Bundesbildungsministerin greifen noch in jeder Hinsicht viel zu kurz. Wir wollen mit der Modernisierung das weltweit anerkannte, kooperative Zusammenspiel von Sozialpartnern, Staat

11.12.2018 20:45 10 Jahre Lebensmittel ohne Gentechnik sind ein großer Erfolg
Eine im Auftrag der SPD-Bundestagsfraktion erstellte Analyse zeigt, dass ‚Ohne Gentechnik‘ ein sehr erfolgreiches Marktsegment ist. Seit zehn Jahren gelten für das Label klare und strenge gesetzliche Vorgaben. Angebot und Nachfrage nach Milch, Eiern, Käse und Fleisch von Tieren, die ohne Gentechnik gefüttert wurden, wachsen weiter. „Das freiwillige Label ‚Ohne Gentechnik‘ sorgt für mehr Transparenz für