03.02.2019 in Wahlen von Der SPD-Kreisverband Heilbronn-Land

Markus Herrera-Torrez neuer Oberbürgermeister der Stadt Wertheim

 

Wir gratulieren unserem Kreisvorsitzenden Markus Herrera Torrez zu seinem großartigen Wahlergebnis bei der Oberbürgermeisterwahl in Wertheim. Mit über 60% der abgegebenen Stimmen konnte er sich direkt im ersten Wahlgang durchsetzen und lenkt nun als neuer Oberbürgermeister die Geschicke der Stadt.

Der Kreisverband Heilbronn-Land gratuliert den Bürgerinnen und Bürgern Wertheims zu dieser guten Wahl.

Dir, lieber Markus, nochmals herzlichen Glückwunsch! Wir freuen uns alle sehr mit dir!

29.03.2011 in Wahlen

Ingo Rust wurde wiedergewählt-wir danken allen Wählern

 

Ein Wahlkampf mit vielen Themen, überraschenden Wendungen und leider auch einer die Wahl beeinflussenden großen Katastrophe ist vorüber, der Abend des Wahltags brachte noch erhebliche Spannung und am Ende ein Ergebnis, das Baden-Württemberg verändern wird.

Für die SPD unserer Gemeinde war das wichtigste Ergebnis, dass unser Kandidat und bisheriger Landtagsabgeordneter INGO RUST wieder in den Landtag gewählt wurde, obgleich der Wahlkreis in einer für ihn ungünstigen Weise verändert wurde. Zu diesem Erfolg haben seine Wähler und Wählerinnen in unserer Gemeinde in hohem Maße beigetragen. Ingo Rust hatte hier von allen Gemeinden seines Wahlkreises das mit Abstand beste Ergebnis erzielt und mit einer Wahlbeteiligung von 75% einen beachtlichen Mobilisierungseffekt ausgelöst.

Ingo Rust und der SPD Ortsverband Abstatt & Happenbach danken allen Wählern und Wählerinnen unserer Gemeinde bei der Landtagswahl für ihre Beteiligung an der Wahl.

Denen, die die SPD und damit Ingo Rust gewählt haben, gilt ein besonders herzliches DANKE SCHÖN. Das ausgezeichnete Wahlergebnis für Ingo Rust in Abstatt ist für ihn Bestätigung und Ansporn zugleich, den mit dem Wahlergebnis ausgedrückten Erwartungen auch gerecht zu werden.

17.11.2009 in Wahlen

Harald Friese bleibt Vorsitzender der SPD-Fraktion im Regionalverband

 

Der Heilbronner Harald Friese bleibt weiterhin Vorsitzender der SPD-Fraktion im Regionalverband.

Zu stellvertretenden Vorsitzenden wählte die Fraktion den DGB-Regionsvorsitzenden Bernhard Löffler, Heilbronn, und Bürgermeister Wolfgang Rapp, Ellhofen. Friederike Rust, Abstatt, führt die Kasse. Alle Wahlen erfolgten einstimmig.

Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

SPD Baden-Württemberg

Kreisverband Heilbronn-Land

WebsoziInfo-News

20.10.2019 18:37 Achim Post zu Brexit / Britisches Parlament
Das britische Parlament hat eine Verschiebung der Abstimmung über den Brexit-Deal beschlossen. Achim Post hierzu: „Der Brexit darf nicht zu einem politischen Drauer-Drama werden.“ „Wer wie Boris Johnson in den letzten Wochen alles dafür getan hat, um politisches Vertrauen zu zerstören, muss sich am Ende nicht wundern, wenn das Parlament nicht bereit ist, ihm zu folgen.

17.10.2019 19:32 Klaus Mindrup zur steuerlichen Förderung der Gebäudesanierung
Das Bundeskabinett hat ein Steuerpaket zur Umsetzung des Klimaschutzprogramms 2030 beschlossen. Das Paket umfasst die steuerliche Förderung der energetischen Gebäudesanierung. „Die SPD-Bundestagsfraktion begrüßt die von der Bundesregierung auf den Weg gebrachten steuerlichen Förderungen der energetischen Gebäudesanierung. Es ist ein wichtiger Baustein, den klimafreundlichen Umbau von privat genutztem Wohneigentum, ob Haus oder Wohnung, attraktiv zu machen.

15.10.2019 17:07 Katja Mast zur aktuellen Shell-Jugendstudie
Die neue Shell-Jugendstudie zeigt, dass junge Leute sich von der Politik oft missverstanden und ignoriert fühlen. SPD-Fraktionsvizin Mast mahnt, dass die Politiker den Jugendlichen viel mehr zuhören müssten. „Die neue Jugendstudie zeigt: Wer Jugendliche und ihre Forderungen an die Politik nicht ernst nimmt, hat in der Politik nichts verloren. Es ist richtig und wichtig, dass sich junge Menschen einmischen.

Ein Service von websozis.info