03.02.2019 in Wahlen von Der SPD-Kreisverband Heilbronn-Land

Markus Herrera-Torrez neuer Oberbürgermeister der Stadt Wertheim

 

Wir gratulieren unserem Kreisvorsitzenden Markus Herrera Torrez zu seinem großartigen Wahlergebnis bei der Oberbürgermeisterwahl in Wertheim. Mit über 60% der abgegebenen Stimmen konnte er sich direkt im ersten Wahlgang durchsetzen und lenkt nun als neuer Oberbürgermeister die Geschicke der Stadt.

Der Kreisverband Heilbronn-Land gratuliert den Bürgerinnen und Bürgern Wertheims zu dieser guten Wahl.

Dir, lieber Markus, nochmals herzlichen Glückwunsch! Wir freuen uns alle sehr mit dir!

29.03.2011 in Wahlen

Ingo Rust wurde wiedergewählt-wir danken allen Wählern

 

Ein Wahlkampf mit vielen Themen, überraschenden Wendungen und leider auch einer die Wahl beeinflussenden großen Katastrophe ist vorüber, der Abend des Wahltags brachte noch erhebliche Spannung und am Ende ein Ergebnis, das Baden-Württemberg verändern wird.

Für die SPD unserer Gemeinde war das wichtigste Ergebnis, dass unser Kandidat und bisheriger Landtagsabgeordneter INGO RUST wieder in den Landtag gewählt wurde, obgleich der Wahlkreis in einer für ihn ungünstigen Weise verändert wurde. Zu diesem Erfolg haben seine Wähler und Wählerinnen in unserer Gemeinde in hohem Maße beigetragen. Ingo Rust hatte hier von allen Gemeinden seines Wahlkreises das mit Abstand beste Ergebnis erzielt und mit einer Wahlbeteiligung von 75% einen beachtlichen Mobilisierungseffekt ausgelöst.

Ingo Rust und der SPD Ortsverband Abstatt & Happenbach danken allen Wählern und Wählerinnen unserer Gemeinde bei der Landtagswahl für ihre Beteiligung an der Wahl.

Denen, die die SPD und damit Ingo Rust gewählt haben, gilt ein besonders herzliches DANKE SCHÖN. Das ausgezeichnete Wahlergebnis für Ingo Rust in Abstatt ist für ihn Bestätigung und Ansporn zugleich, den mit dem Wahlergebnis ausgedrückten Erwartungen auch gerecht zu werden.

17.11.2009 in Wahlen

Harald Friese bleibt Vorsitzender der SPD-Fraktion im Regionalverband

 

Der Heilbronner Harald Friese bleibt weiterhin Vorsitzender der SPD-Fraktion im Regionalverband.

Zu stellvertretenden Vorsitzenden wählte die Fraktion den DGB-Regionsvorsitzenden Bernhard Löffler, Heilbronn, und Bürgermeister Wolfgang Rapp, Ellhofen. Friederike Rust, Abstatt, führt die Kasse. Alle Wahlen erfolgten einstimmig.

Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

SPD Baden-Württemberg

Kreisverband Heilbronn-Land

WebsoziInfo-News

01.04.2020 19:27 Tracking-Apps müssen Freiwilligkeit, Privatheit und Datenschutz gewährleisten
SPD-Parteivorsitzende Saskia Esken begrüßt das Ergebnis der Arbeit von 130 Wissenschaftlern an einer Handy-App gegen die Ausbreitung von Corona- Infektionen: „Mit Hochdruck arbeiten Wissenschaft und Politik in aller Welt an Lösungen, wie die Ausbreitung der Corona-Infektion gestoppt oder zumindest gebremst werden könnte. Der Einsatz einer Handy-App, die relevante Kontakte mit anderen App-Nutzern registriert und im Fall einer

01.04.2020 10:54 Corona-App kann zur Eindämmung des Virus wichtigen Beitrag leisten
Heute wurde eine App vorgestellt, die zur Eindämmung des Coronavirus beitragen soll. SPD-Fraktionsvizin Bärbel Bas und der digitalpolitische Sprecher Jens Zimmermann begrüßen dies.  Bärbel Bas, stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion : „Im Kampf gegen die Corona-Pandemie können Handys helfen, Infektionsketten sichtbar zu machen. Die Inkubationszeit kann bis zu 14 Tage dauern. Umso wichtiger ist es, Kontaktpersonen von Infizierten schnell ausfindig zu

01.04.2020 10:53 20 Jahre Erneuerbare-Energien-Gesetz: Deutschland hat Beispiel gesetzt
Vor 20 Jahren wurde das Erneuerbare-Energien-Gesetz verabschiedet. Was für einen Meilenstein das EEG für Deutschland darstellt und was heute besonders wichtig ist, erklärt SPD-Fraktionsvize Matthias Miersch. „Das war ein Meilenstein auf dem Weg in das Zeitalter der Erneuerbaren Energien. Deutschland hat mit dem Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) vor 20 Jahren – auch international – ein Beispiel gesetzt. Das

Ein Service von websozis.info