24.06.2013 in Allgemein von Der SPD-Kreisverband Heilbronn-Land

Politik zwischen Moral und Ethik

 

Das war das Thema der Veranstaltung zu der der Arbeitskreis Christinnen und Christen in der SPD mit seiner Sprecherin Sigrid Neutz eingeladen hatte. Wie stehen Politik, Moral und Ethik zueinander? Gelten für alle die gleichen Grundregeln? Im Rahmen eines offenen Dialogs beleuchteten der Weinsberger Dekan Georg Ottmar sowie der SPD-Bundestagsabgeordnete Josip Juratovic diese Fragen jeweils aus ihrer Sicht. Ethik fragt nach den Maßstäben für unser Handeln sowie den zugrunde liegenden Motiven, Einstellungen und Haltungen und umfasst alle Bereiche des menschlichen Lebens.

17.10.2012 in Allgemein

Unser Land in drei Minuten

 

Im Internet gibt es jetzt einen neuen Imagefilm des Landes Baden-Württemberg. Dieser Film zeigt unser ganzes Land in drei Minuten.
Der neue Imagefilm soll in der Öffentlichkeitsarbeit des Landes, im Standortmarketing, in der Tourismuswerbung, in der Wirtschaftsförderung, in den Vertretungen Baden-Württembergs, in Landesmuseen, in Schulen, auf regionaler und kommunaler Ebene sowie bei Veranstaltungen des Landes zum Einsatz kommen. „Natürlich freuen wir uns, wenn sich auch viele Bürgerinnen und Bürger den Film auch privat anschauen, er zeigt das ganze Land, so vielschichtig und spannend, wie es wirklich ist!“, so die zuständige Ministerin.

Der neue Imagefilm des Landes Baden-Württemberg ist unter anderem auf der folgenden Internetseite abrufbar: www.baden-wuerttemberg.de/. Auf der Startseite finden Sie den Hinweis auf den Imagefilm.

14.12.2011 in Allgemein

Frohe Weihnachten

 

Wir wünschen allen Bewohnern der Gemeinde Abstatt und Happenbach schöne und geruhsame Weihnachtsfeiertage und ein gesundes und glückliches Neues Jahr. Wir bedanken uns bei allen, die sich für unsere Arbeit im vergangenen Jahr interessiert haben, insbesondere auch bei den ca. 200 Mitbürgern, die uns auf den bisherigen 4. Ortsrundgängen begleitet haben. Wir wollen dieses unpolitische Thema weiter pflegen und hiermit einen Beitrag zum Geschichtsbewusstsein unserer Gemeinde leisten.

Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

SPD Baden-Württemberg

Kreisverband Heilbronn-Land

WebsoziInfo-News

29.09.2020 18:21 Dennis Rohde zum Bundeshaushalt 2021
Geld in die Hand für einen zukunftsgewandeten Haushalt Heute hat Bundesfinanzminister Olaf Scholz im Deutschen Bundestag den Entwurf zum Haushalt 2021 eingebracht. Jetzt schlägt die Stunde des Parlaments. Wir werden nun aus dem sehr guten Entwurf zum Haushalt 2021 einen noch besseren machen. „Der Haushaltsentwurf ist auch im Jahr 2021 von der Corona-Pandemie geprägt. Auch

24.09.2020 14:34 Bernhard Daldrup zum Baukindergeld
Fristverlängerung für Baukindergeld hilft bauwilligen Familien Die Bundesregierung plant, den Förderzeitraum für das Baukindergeld um weitere drei Monate bis zum 31. März 2021 zu verlängern. Damit entspricht das Kabinett der Forderung der SPD-Bundestagsfraktion, die eine Verlängerung zur Überbrückung coronabedingter Verzögerungen angeregt hat. Die Verlängerung ermöglicht bauwilligen Familien größere Planungssicherheit und Klarheit. „Viele Familien hatten wegen coronabedingter Verzögerungen

20.09.2020 16:31 Startschuss zur Umsetzung der Nationalen Demenzstrategie
Heute ist Welt-Alzheimertag. SPD-Fraktionsvizin Bärbel Bas hält es für ein wichtiges Signal, dass in dieser Woche die Umsetzung der Nationalen Demenstrategie beginnt. „Es ist ein wichtiges Signal, dass in dieser Woche der Startschuss zur Umsetzung der Nationalen Demenzstrategie fällt. Damit sollen 162 konkrete Maßnahmen umgesetzt werden, um das Leben für die Demenzkranken lebenswerter zu gestalten.

Ein Service von websozis.info