SPD prozentual zweitstärkste Fraktion im Gemeinderat – Ingo Rust Stimmenkönig

Veröffentlicht am 08.06.2009 in Wahlen

Kandidaten wie Mitglieder des SPD-Ortsvereins fieberten vergangenen Sonntag im Sportheim in den Kirschenwiesen gemeinsam mit und warteten die Ergebnisse der Europa- und Kommunalwahlen ab.

Das Ergebnis der Europawahlen gab es schon gegen 19.30h. Die SPD liegt in Abstatt knapp unter dem bundesweiten Ergebnis von 20%, was zwar keine Verschlechterung gegenüber den letzten Wahlen bedeutet, dennoch ein nicht zufrieden stellendes Niveau darstellt.

Anders bei den Gemeinderatswahlen – bis 23.15h harrten alle aus und es hatte sich gelohnt! Mit 1829 Stimmen wurde Ingo Rust Stimmenkönig in Abstatt. Horst Mössinger erreichte ein Ergebnis von 801 sowie Walter Sammet von 736 Stimmen. Damit erhielt die SPD drei Sitze im Abstatter Gemeinderat. Insgesamt erreichte die SPD 5963 Stimmen, was 24,64% entspricht.

Wir gratulieren Ingo Rust, Horst Mössinger und Walter Sammet zur Wiederwahl und danken im Namen unserer Kandidatinnen und Kandidaten allen Abstatterinnen und Abstattern für Ihr Vertrauen!

12.12.2018 19:10 Ausbildungsbilanz 2018: Eine starke Ausbildung für alle
Das Bundesinstitut für Berufsbildung hat heute seine Ausbildungsbilanz für 2018 vorgestellt. Die Bilanz wirft Licht und Schatten. Sie macht deutlich, dass die Novelle des Berufsbildungsgesetzes (BBIG) überfällig ist. Die bisher bekannten Vorschläge der Bundesbildungsministerin greifen noch in jeder Hinsicht viel zu kurz. Wir wollen mit der Modernisierung das weltweit anerkannte, kooperative Zusammenspiel von Sozialpartnern, Staat

11.12.2018 20:45 10 Jahre Lebensmittel ohne Gentechnik sind ein großer Erfolg
Eine im Auftrag der SPD-Bundestagsfraktion erstellte Analyse zeigt, dass ‚Ohne Gentechnik‘ ein sehr erfolgreiches Marktsegment ist. Seit zehn Jahren gelten für das Label klare und strenge gesetzliche Vorgaben. Angebot und Nachfrage nach Milch, Eiern, Käse und Fleisch von Tieren, die ohne Gentechnik gefüttert wurden, wachsen weiter. „Das freiwillige Label ‚Ohne Gentechnik‘ sorgt für mehr Transparenz für