SPD prozentual zweitstärkste Fraktion im Gemeinderat – Ingo Rust Stimmenkönig

Veröffentlicht am 08.06.2009 in Wahlen

Kandidaten wie Mitglieder des SPD-Ortsvereins fieberten vergangenen Sonntag im Sportheim in den Kirschenwiesen gemeinsam mit und warteten die Ergebnisse der Europa- und Kommunalwahlen ab.

Das Ergebnis der Europawahlen gab es schon gegen 19.30h. Die SPD liegt in Abstatt knapp unter dem bundesweiten Ergebnis von 20%, was zwar keine Verschlechterung gegenüber den letzten Wahlen bedeutet, dennoch ein nicht zufrieden stellendes Niveau darstellt.

Anders bei den Gemeinderatswahlen – bis 23.15h harrten alle aus und es hatte sich gelohnt! Mit 1829 Stimmen wurde Ingo Rust Stimmenkönig in Abstatt. Horst Mössinger erreichte ein Ergebnis von 801 sowie Walter Sammet von 736 Stimmen. Damit erhielt die SPD drei Sitze im Abstatter Gemeinderat. Insgesamt erreichte die SPD 5963 Stimmen, was 24,64% entspricht.

Wir gratulieren Ingo Rust, Horst Mössinger und Walter Sammet zur Wiederwahl und danken im Namen unserer Kandidatinnen und Kandidaten allen Abstatterinnen und Abstattern für Ihr Vertrauen!

22.07.2019 18:29 Der Soziale Arbeitsmarkt ist das richtige Instrument
SPD-Fraktionsvizechefin Mast weist Kritik am Konzept des Sozialen Arbeitsmarktes zurück. Neue Zahlen belegten, dass das Instument der richtige Weg sei, um Langzeitarbeitslosen Perspektiven zu eröffnen. „Der Soziale Arbeitsmarkt entwickelt sich gut. Das zeigt, er ist das richtige Instrument um Arbeit statt Arbeitslosigkeit zu ermöglichen. Er eröffnet Menschen neue Perspektiven. Wir sind auf dem richtigen Weg. Das belegen

10.07.2019 19:29 Unser Plan für gleichwertige Lebensverhältnisse