SPD prozentual zweitstärkste Fraktion im Gemeinderat – Ingo Rust Stimmenkönig

Veröffentlicht am 08.06.2009 in Wahlen

Kandidaten wie Mitglieder des SPD-Ortsvereins fieberten vergangenen Sonntag im Sportheim in den Kirschenwiesen gemeinsam mit und warteten die Ergebnisse der Europa- und Kommunalwahlen ab.

Das Ergebnis der Europawahlen gab es schon gegen 19.30h. Die SPD liegt in Abstatt knapp unter dem bundesweiten Ergebnis von 20%, was zwar keine Verschlechterung gegenüber den letzten Wahlen bedeutet, dennoch ein nicht zufrieden stellendes Niveau darstellt.

Anders bei den Gemeinderatswahlen – bis 23.15h harrten alle aus und es hatte sich gelohnt! Mit 1829 Stimmen wurde Ingo Rust Stimmenkönig in Abstatt. Horst Mössinger erreichte ein Ergebnis von 801 sowie Walter Sammet von 736 Stimmen. Damit erhielt die SPD drei Sitze im Abstatter Gemeinderat. Insgesamt erreichte die SPD 5963 Stimmen, was 24,64% entspricht.

Wir gratulieren Ingo Rust, Horst Mössinger und Walter Sammet zur Wiederwahl und danken im Namen unserer Kandidatinnen und Kandidaten allen Abstatterinnen und Abstattern für Ihr Vertrauen!

 

Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

SPD Baden-Württemberg

Kreisverband Heilbronn-Land

WebsoziInfo-News

29.09.2020 18:21 Dennis Rohde zum Bundeshaushalt 2021
Geld in die Hand für einen zukunftsgewandeten Haushalt Heute hat Bundesfinanzminister Olaf Scholz im Deutschen Bundestag den Entwurf zum Haushalt 2021 eingebracht. Jetzt schlägt die Stunde des Parlaments. Wir werden nun aus dem sehr guten Entwurf zum Haushalt 2021 einen noch besseren machen. „Der Haushaltsentwurf ist auch im Jahr 2021 von der Corona-Pandemie geprägt. Auch

24.09.2020 14:34 Bernhard Daldrup zum Baukindergeld
Fristverlängerung für Baukindergeld hilft bauwilligen Familien Die Bundesregierung plant, den Förderzeitraum für das Baukindergeld um weitere drei Monate bis zum 31. März 2021 zu verlängern. Damit entspricht das Kabinett der Forderung der SPD-Bundestagsfraktion, die eine Verlängerung zur Überbrückung coronabedingter Verzögerungen angeregt hat. Die Verlängerung ermöglicht bauwilligen Familien größere Planungssicherheit und Klarheit. „Viele Familien hatten wegen coronabedingter Verzögerungen

20.09.2020 16:31 Startschuss zur Umsetzung der Nationalen Demenzstrategie
Heute ist Welt-Alzheimertag. SPD-Fraktionsvizin Bärbel Bas hält es für ein wichtiges Signal, dass in dieser Woche die Umsetzung der Nationalen Demenstrategie beginnt. „Es ist ein wichtiges Signal, dass in dieser Woche der Startschuss zur Umsetzung der Nationalen Demenzstrategie fällt. Damit sollen 162 konkrete Maßnahmen umgesetzt werden, um das Leben für die Demenzkranken lebenswerter zu gestalten.

Ein Service von websozis.info