SPD Kommunalpolitik

Veröffentlicht am 24.04.2013 in Veranstaltungen

Zum Thema „SPD-Kommunalpolitik in Stadt und Landkreis Heilbronn: Gut für die Bürger, gut für das Heilbronner Land“ lädt die Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik in Baden-Württemberg

am Donnerstag, 2. Mai um 20 Uhr
ins SPD Regionalzentrum Heilbronn,
Untere Neckarstraße 50 ein.

Harald Friese, Vorsitzender der SPD-Fraktion im Regionalverband Heilbronn-Franken, wird Sibylle Mösse-Hagen (Vorsitzende der SPD-Gemeinderatsfraktion der Stadt Heilbronn) und Wolfgang Rapp (Vorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion im Landkreis Heilbronn) nicht nur zu aktuellen kommunalen Planungen und Projekten, sondern auch zu den Zukunftsperspektiven von Stadt- und Landkreis befragen.

12.12.2018 19:10 Ausbildungsbilanz 2018: Eine starke Ausbildung für alle
Das Bundesinstitut für Berufsbildung hat heute seine Ausbildungsbilanz für 2018 vorgestellt. Die Bilanz wirft Licht und Schatten. Sie macht deutlich, dass die Novelle des Berufsbildungsgesetzes (BBIG) überfällig ist. Die bisher bekannten Vorschläge der Bundesbildungsministerin greifen noch in jeder Hinsicht viel zu kurz. Wir wollen mit der Modernisierung das weltweit anerkannte, kooperative Zusammenspiel von Sozialpartnern, Staat

11.12.2018 20:45 10 Jahre Lebensmittel ohne Gentechnik sind ein großer Erfolg
Eine im Auftrag der SPD-Bundestagsfraktion erstellte Analyse zeigt, dass ‚Ohne Gentechnik‘ ein sehr erfolgreiches Marktsegment ist. Seit zehn Jahren gelten für das Label klare und strenge gesetzliche Vorgaben. Angebot und Nachfrage nach Milch, Eiern, Käse und Fleisch von Tieren, die ohne Gentechnik gefüttert wurden, wachsen weiter. „Das freiwillige Label ‚Ohne Gentechnik‘ sorgt für mehr Transparenz für