SPD Jahresempfang am 4.März

Veröffentlicht am 21.02.2013 in Ankündigungen

Der 23. Mai 1863 gilt als Geburtsstunde der SPD

Die Prinzipien Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität die bei der Gründung die politische Orientierung der jungen Partei beschrieben, gelten auch 150 Jahre später. Beim diesjährigen Jahresempfang der SPD im Stadt- und Landkreis Heilbronn wird an die bewegte und bewegende Geschichte der deutschen Sozialdemokratie erinnert. Eine Ausstellung der Friedrich-Ebert-Stiftung, die an diesem Abend eröffnet wird, soll die Historie dabei anschaulich darstellen.

Der ehemalige Bundesfinanzminister Hans Eichel wird seine Vision über die Aufgaben der Sozialdemokratie für die nächsten Jahre vorstellen. Der Empfang findet statt am:

Montag, 4.März ab 19 Uhr
in Heilbronn
im AOK KundenCenter, Allee 72.

Für musikalische Umrahmung und Bewirtung ist gesorgt. Sie sind herzlich eingeladen.

22.07.2019 18:29 Der Soziale Arbeitsmarkt ist das richtige Instrument
SPD-Fraktionsvizechefin Mast weist Kritik am Konzept des Sozialen Arbeitsmarktes zurück. Neue Zahlen belegten, dass das Instument der richtige Weg sei, um Langzeitarbeitslosen Perspektiven zu eröffnen. „Der Soziale Arbeitsmarkt entwickelt sich gut. Das zeigt, er ist das richtige Instrument um Arbeit statt Arbeitslosigkeit zu ermöglichen. Er eröffnet Menschen neue Perspektiven. Wir sind auf dem richtigen Weg. Das belegen

10.07.2019 19:29 Unser Plan für gleichwertige Lebensverhältnisse