SPD Jahresempfang am 4.März

Veröffentlicht am 21.02.2013 in Ankündigungen

Der 23. Mai 1863 gilt als Geburtsstunde der SPD

Die Prinzipien Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität die bei der Gründung die politische Orientierung der jungen Partei beschrieben, gelten auch 150 Jahre später. Beim diesjährigen Jahresempfang der SPD im Stadt- und Landkreis Heilbronn wird an die bewegte und bewegende Geschichte der deutschen Sozialdemokratie erinnert. Eine Ausstellung der Friedrich-Ebert-Stiftung, die an diesem Abend eröffnet wird, soll die Historie dabei anschaulich darstellen.

Der ehemalige Bundesfinanzminister Hans Eichel wird seine Vision über die Aufgaben der Sozialdemokratie für die nächsten Jahre vorstellen. Der Empfang findet statt am:

Montag, 4.März ab 19 Uhr
in Heilbronn
im AOK KundenCenter, Allee 72.

Für musikalische Umrahmung und Bewirtung ist gesorgt. Sie sind herzlich eingeladen.

13.02.2019 09:55 SPD Europa: Wasser sparen in Zeiten des Klimawandels

13.02.2019 09:53 Einsetzung des Forums „Mobilität der Zukunft“

13.02.2019 09:28 ASF: Danke, Hubertus Heil
Die Grundrente erkennt die Lebensleistung von Frauen an und reduziert speziell ihr Armutsrisiko. Die Arbeitsgemeinschaft der SPD-Frauen schickt einen großen Dank an Hubertus Heil für seinen Vorschlag zur Grundrente. Mit ihr wird die Lebensleistung von Frauen endlich anerkannt und Frauen werden besser vor Altersarmut geschützt. Mindestens 35 Jahre Beitragszeit soll die Voraussetzung sein, um die