SPD Jahresempfang am 4.März

Veröffentlicht am 21.02.2013 in Ankündigungen

Der 23. Mai 1863 gilt als Geburtsstunde der SPD

Die Prinzipien Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität die bei der Gründung die politische Orientierung der jungen Partei beschrieben, gelten auch 150 Jahre später. Beim diesjährigen Jahresempfang der SPD im Stadt- und Landkreis Heilbronn wird an die bewegte und bewegende Geschichte der deutschen Sozialdemokratie erinnert. Eine Ausstellung der Friedrich-Ebert-Stiftung, die an diesem Abend eröffnet wird, soll die Historie dabei anschaulich darstellen.

Der ehemalige Bundesfinanzminister Hans Eichel wird seine Vision über die Aufgaben der Sozialdemokratie für die nächsten Jahre vorstellen. Der Empfang findet statt am:

Montag, 4.März ab 19 Uhr
in Heilbronn
im AOK KundenCenter, Allee 72.

Für musikalische Umrahmung und Bewirtung ist gesorgt. Sie sind herzlich eingeladen.

24.04.2019 13:23 Achim Post zu Vorschlag Manfred Weber/Bürokratieabbau in Europa
Webers Vorschläge sind ein durchsichtiger Griff in die populistische Mottenkiste EVP-Spitzenkandidat Weber will sich dafür einsetzen, überflüssige EU-Gesetze abzuschaffen. Durchsichtiger Populismus – sagt Achim Post. Zu den wirklichen Zukunftsaufgaben Europas schweige die Union. „1000 europäische Gesetze wieder abzuschaffen ist kein Zukunftsprogramm für Europa, sondern ein ziemlich durchsichtiger Griff in die populistische Mottenkiste. Man fragt sich, was Webers

21.04.2019 17:28 Heike Baehrens zu 25 Jahre Pflegeversicherung

21.04.2019 17:26 Medienschaffende vor systematischer Hetze schützen