Offener Dialog zum Thema Christsein in politischer Verantwortung

Veröffentlicht am 28.05.2013 in Veranstaltungen

Der Arbeitskreis Christinnen und Christen in der SPD, Stadt- und Landkreis Heilbronn, lädt ein zu einem

Offenen Dialog zum Thema Christsein in politischer Verantwortung

am Donnerstag, 20 Juni 2013, 19.00 Uhr
Harmonie Gaststätte Heilbronn, Merianzimmer.

Fragen sind: Bleibt die Menschlichkeit in der Politik auf der Strecke? Geht die politische Kultur in unserer Gesellschaft zugrunde? Wie steht es um die Moral in der Politik? Dabei denkt man an die aktuelle Diskussion um Steuerhinterziehungen, an Kriegsverbrechen in Syrien und an Betrugsfälle in den Bereichen Medizin und Nahrungsmittel.

Es geht also um die Fragen, wie stehen Politik, Moral und Ethik zueinander? Diese und andere Fragen sollen diskutiert werden zwischen einem Politiker und einem Kirchenvertreter. Hierfür stehen der SPD Bundestagsabgeordnete, Josip Juratovic, und der Dekan des Evangelischen Kirchenbezirks Weinsberg, Georg Ottmar, zur Verfügung. Im Anschluss daran soll es eine offene Diskussion geben.

Sie sind herzlich eigeladen.

12.12.2018 19:10 Ausbildungsbilanz 2018: Eine starke Ausbildung für alle
Das Bundesinstitut für Berufsbildung hat heute seine Ausbildungsbilanz für 2018 vorgestellt. Die Bilanz wirft Licht und Schatten. Sie macht deutlich, dass die Novelle des Berufsbildungsgesetzes (BBIG) überfällig ist. Die bisher bekannten Vorschläge der Bundesbildungsministerin greifen noch in jeder Hinsicht viel zu kurz. Wir wollen mit der Modernisierung das weltweit anerkannte, kooperative Zusammenspiel von Sozialpartnern, Staat

11.12.2018 20:45 10 Jahre Lebensmittel ohne Gentechnik sind ein großer Erfolg
Eine im Auftrag der SPD-Bundestagsfraktion erstellte Analyse zeigt, dass ‚Ohne Gentechnik‘ ein sehr erfolgreiches Marktsegment ist. Seit zehn Jahren gelten für das Label klare und strenge gesetzliche Vorgaben. Angebot und Nachfrage nach Milch, Eiern, Käse und Fleisch von Tieren, die ohne Gentechnik gefüttert wurden, wachsen weiter. „Das freiwillige Label ‚Ohne Gentechnik‘ sorgt für mehr Transparenz für