Neue Adressenbroschüre "Abgeordnete zum Greifen nah"

Veröffentlicht am 18.12.2012 in Service

Das neue Heftchen "Abgeordnete zum Greifen nah" enthält alles, was man zur Kontaktaufnahme mit einem oder einer SPD-Abgeordneten im Stuttgarter Landtag benötigt. Auch die Zuständigkeiten und Sprecherfunktionen in den Arbeitskreisen sind aufgelistet. Außerdem wird das Beraterteam der hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vorgestellt. Die Broschüre kann als Printmedium kostenlos bestellt werden unter manuel.thiel@spd.landtag-bw.de oder im Abgeordnetenbüro von Ingo Rust, MdL in Abstatt, Telefon 07062/267878.

12.12.2018 19:10 Ausbildungsbilanz 2018: Eine starke Ausbildung für alle
Das Bundesinstitut für Berufsbildung hat heute seine Ausbildungsbilanz für 2018 vorgestellt. Die Bilanz wirft Licht und Schatten. Sie macht deutlich, dass die Novelle des Berufsbildungsgesetzes (BBIG) überfällig ist. Die bisher bekannten Vorschläge der Bundesbildungsministerin greifen noch in jeder Hinsicht viel zu kurz. Wir wollen mit der Modernisierung das weltweit anerkannte, kooperative Zusammenspiel von Sozialpartnern, Staat

11.12.2018 20:45 10 Jahre Lebensmittel ohne Gentechnik sind ein großer Erfolg
Eine im Auftrag der SPD-Bundestagsfraktion erstellte Analyse zeigt, dass ‚Ohne Gentechnik‘ ein sehr erfolgreiches Marktsegment ist. Seit zehn Jahren gelten für das Label klare und strenge gesetzliche Vorgaben. Angebot und Nachfrage nach Milch, Eiern, Käse und Fleisch von Tieren, die ohne Gentechnik gefüttert wurden, wachsen weiter. „Das freiwillige Label ‚Ohne Gentechnik‘ sorgt für mehr Transparenz für