Nachtrag zur Kreistagswahl

Veröffentlicht am 16.06.2009 in Wahlen

Neben der Gemeinderatswahl und der Wahl des Europäischen Parlamentes fand am 07. Juni auch die Wahl des Kreistages statt.

Vom SPD Ortsverein haben für den Kreistag Friederike Rust und Wolfgang Steffan kandidiert, ihnen gilt unser Dank für Ihren Einsatz. Wie wir wissen, konnten von den Abstatter Kandidaten nur unser Bürgermeister Rüdiger Braun in den Kreistag einziehen, dem wir herzlich gratulieren, insbesondere auch zu seinem außerordentlich guten Ergebnis.

Wir freuten uns aber auch über das ausgezeichnete Ergebnis von Friederike Rust, die mit 2398 Stimmen das viertbeste Ergebnis auf der SPD Liste erzielte, auch wenn es aufgrund des Aufteilungsverfahrens der Sitze auf die beteiligten Listen nicht für einen Platz im Kreistag reichte. Wir gratulieren ihr zu diesem Ergebnis ganz herzlich, das nach unserer Auffassung auch Anerkennung für ihr großes Engagement ist.

22.07.2019 18:29 Der Soziale Arbeitsmarkt ist das richtige Instrument
SPD-Fraktionsvizechefin Mast weist Kritik am Konzept des Sozialen Arbeitsmarktes zurück. Neue Zahlen belegten, dass das Instument der richtige Weg sei, um Langzeitarbeitslosen Perspektiven zu eröffnen. „Der Soziale Arbeitsmarkt entwickelt sich gut. Das zeigt, er ist das richtige Instrument um Arbeit statt Arbeitslosigkeit zu ermöglichen. Er eröffnet Menschen neue Perspektiven. Wir sind auf dem richtigen Weg. Das belegen

10.07.2019 19:29 Unser Plan für gleichwertige Lebensverhältnisse