Nachtrag zur Kreistagswahl

Veröffentlicht am 16.06.2009 in Wahlen

Neben der Gemeinderatswahl und der Wahl des Europäischen Parlamentes fand am 07. Juni auch die Wahl des Kreistages statt.

Vom SPD Ortsverein haben für den Kreistag Friederike Rust und Wolfgang Steffan kandidiert, ihnen gilt unser Dank für Ihren Einsatz. Wie wir wissen, konnten von den Abstatter Kandidaten nur unser Bürgermeister Rüdiger Braun in den Kreistag einziehen, dem wir herzlich gratulieren, insbesondere auch zu seinem außerordentlich guten Ergebnis.

Wir freuten uns aber auch über das ausgezeichnete Ergebnis von Friederike Rust, die mit 2398 Stimmen das viertbeste Ergebnis auf der SPD Liste erzielte, auch wenn es aufgrund des Aufteilungsverfahrens der Sitze auf die beteiligten Listen nicht für einen Platz im Kreistag reichte. Wir gratulieren ihr zu diesem Ergebnis ganz herzlich, das nach unserer Auffassung auch Anerkennung für ihr großes Engagement ist.

13.02.2019 09:55 SPD Europa: Wasser sparen in Zeiten des Klimawandels

13.02.2019 09:53 Einsetzung des Forums „Mobilität der Zukunft“

13.02.2019 09:28 ASF: Danke, Hubertus Heil
Die Grundrente erkennt die Lebensleistung von Frauen an und reduziert speziell ihr Armutsrisiko. Die Arbeitsgemeinschaft der SPD-Frauen schickt einen großen Dank an Hubertus Heil für seinen Vorschlag zur Grundrente. Mit ihr wird die Lebensleistung von Frauen endlich anerkannt und Frauen werden besser vor Altersarmut geschützt. Mindestens 35 Jahre Beitragszeit soll die Voraussetzung sein, um die