Nachtrag zur Kreistagswahl

Veröffentlicht am 16.06.2009 in Wahlen

Neben der Gemeinderatswahl und der Wahl des Europäischen Parlamentes fand am 07. Juni auch die Wahl des Kreistages statt.

Vom SPD Ortsverein haben für den Kreistag Friederike Rust und Wolfgang Steffan kandidiert, ihnen gilt unser Dank für Ihren Einsatz. Wie wir wissen, konnten von den Abstatter Kandidaten nur unser Bürgermeister Rüdiger Braun in den Kreistag einziehen, dem wir herzlich gratulieren, insbesondere auch zu seinem außerordentlich guten Ergebnis.

Wir freuten uns aber auch über das ausgezeichnete Ergebnis von Friederike Rust, die mit 2398 Stimmen das viertbeste Ergebnis auf der SPD Liste erzielte, auch wenn es aufgrund des Aufteilungsverfahrens der Sitze auf die beteiligten Listen nicht für einen Platz im Kreistag reichte. Wir gratulieren ihr zu diesem Ergebnis ganz herzlich, das nach unserer Auffassung auch Anerkennung für ihr großes Engagement ist.

12.12.2018 19:10 Ausbildungsbilanz 2018: Eine starke Ausbildung für alle
Das Bundesinstitut für Berufsbildung hat heute seine Ausbildungsbilanz für 2018 vorgestellt. Die Bilanz wirft Licht und Schatten. Sie macht deutlich, dass die Novelle des Berufsbildungsgesetzes (BBIG) überfällig ist. Die bisher bekannten Vorschläge der Bundesbildungsministerin greifen noch in jeder Hinsicht viel zu kurz. Wir wollen mit der Modernisierung das weltweit anerkannte, kooperative Zusammenspiel von Sozialpartnern, Staat

11.12.2018 20:45 10 Jahre Lebensmittel ohne Gentechnik sind ein großer Erfolg
Eine im Auftrag der SPD-Bundestagsfraktion erstellte Analyse zeigt, dass ‚Ohne Gentechnik‘ ein sehr erfolgreiches Marktsegment ist. Seit zehn Jahren gelten für das Label klare und strenge gesetzliche Vorgaben. Angebot und Nachfrage nach Milch, Eiern, Käse und Fleisch von Tieren, die ohne Gentechnik gefüttert wurden, wachsen weiter. „Das freiwillige Label ‚Ohne Gentechnik‘ sorgt für mehr Transparenz für