Mit drei Abgeordneten ist der Land- und Stadtkreis Heilbronn stark in Stuttgart vertreten!

Veröffentlicht am 28.03.2011 in Kreisverband

Der SPD Kreisverband Heilbronn Land gratuliert herzlich den drei Abgeordneten Reinhold Gall, Ingo Rust und Rainer Hinderer zum Einzug in den Stuttgarter Landtag. Damit sind der Land- und der Stadtkreis stark in Stuttgart vertreten.

Ein ganz herzliches Dankeschön gilt allen Wählerinnen und Wählern, die unsere Kandidaten unterstützt haben und dies überhaupt erst möglich gemacht haben.

12.12.2018 19:10 Ausbildungsbilanz 2018: Eine starke Ausbildung für alle
Das Bundesinstitut für Berufsbildung hat heute seine Ausbildungsbilanz für 2018 vorgestellt. Die Bilanz wirft Licht und Schatten. Sie macht deutlich, dass die Novelle des Berufsbildungsgesetzes (BBIG) überfällig ist. Die bisher bekannten Vorschläge der Bundesbildungsministerin greifen noch in jeder Hinsicht viel zu kurz. Wir wollen mit der Modernisierung das weltweit anerkannte, kooperative Zusammenspiel von Sozialpartnern, Staat

11.12.2018 20:45 10 Jahre Lebensmittel ohne Gentechnik sind ein großer Erfolg
Eine im Auftrag der SPD-Bundestagsfraktion erstellte Analyse zeigt, dass ‚Ohne Gentechnik‘ ein sehr erfolgreiches Marktsegment ist. Seit zehn Jahren gelten für das Label klare und strenge gesetzliche Vorgaben. Angebot und Nachfrage nach Milch, Eiern, Käse und Fleisch von Tieren, die ohne Gentechnik gefüttert wurden, wachsen weiter. „Das freiwillige Label ‚Ohne Gentechnik‘ sorgt für mehr Transparenz für