G9 am Herzog-Christoph-Gymnasium Beilstein

Veröffentlicht am 28.03.2012 in Gemeindenachrichten

G9 am Herzog-Christoph-Gymnasium Beilstein:
Ingo Rust begrüßt Entscheidung des Kultusministeriums

Unser Landtagsabgeordneter und Staatssekretär im Ministerium für Finanzen und Wirtschaft, Ingo Rust, hat die Entscheidung des Kultusministeriums, das Herzog-Christoph-Gymnasium in Beilstein im Schuljahr 2012/13 am Schulversuch G9 teilnehmen zu lassen, mit Freude begrüßt. „Das Herzog-Christoph-Gymnasium hat ein sehr gutes pädagogisches Konzept vorgelegt. Das hat unser Kultusministerium mit Gabriele Warminski-Leitheußer an der Spitze ganz klar überzeugt“, so Ingo Rust.

Insgesamt hatten in Baden-Württemberg für die erste Tranche des Schulversuchs 45 Schulträger für 51 Gymnasien einen Antrag gestellt. Von den 22 Modellschulen, die für diese erste Tranche des Schulversuchs ausgewählt wurden, sind 19 Gymnasien überwiegend vier- oder mehrzügig. Die Antragsfrist für die zweite Tranche von 22 weiteren Modellschulen läuft am 1. Dezember aus.

13.02.2019 09:55 SPD Europa: Wasser sparen in Zeiten des Klimawandels

13.02.2019 09:53 Einsetzung des Forums „Mobilität der Zukunft“

13.02.2019 09:28 ASF: Danke, Hubertus Heil
Die Grundrente erkennt die Lebensleistung von Frauen an und reduziert speziell ihr Armutsrisiko. Die Arbeitsgemeinschaft der SPD-Frauen schickt einen großen Dank an Hubertus Heil für seinen Vorschlag zur Grundrente. Mit ihr wird die Lebensleistung von Frauen endlich anerkannt und Frauen werden besser vor Altersarmut geschützt. Mindestens 35 Jahre Beitragszeit soll die Voraussetzung sein, um die