G9 am Herzog-Christoph-Gymnasium Beilstein

Veröffentlicht am 28.03.2012 in Gemeindenachrichten

G9 am Herzog-Christoph-Gymnasium Beilstein:
Ingo Rust begrüßt Entscheidung des Kultusministeriums

Unser Landtagsabgeordneter und Staatssekretär im Ministerium für Finanzen und Wirtschaft, Ingo Rust, hat die Entscheidung des Kultusministeriums, das Herzog-Christoph-Gymnasium in Beilstein im Schuljahr 2012/13 am Schulversuch G9 teilnehmen zu lassen, mit Freude begrüßt. „Das Herzog-Christoph-Gymnasium hat ein sehr gutes pädagogisches Konzept vorgelegt. Das hat unser Kultusministerium mit Gabriele Warminski-Leitheußer an der Spitze ganz klar überzeugt“, so Ingo Rust.

Insgesamt hatten in Baden-Württemberg für die erste Tranche des Schulversuchs 45 Schulträger für 51 Gymnasien einen Antrag gestellt. Von den 22 Modellschulen, die für diese erste Tranche des Schulversuchs ausgewählt wurden, sind 19 Gymnasien überwiegend vier- oder mehrzügig. Die Antragsfrist für die zweite Tranche von 22 weiteren Modellschulen läuft am 1. Dezember aus.

07.07.2020 10:14 Rix/Ortleb zu Gleichstellungsstiftung

04.07.2020 10:29 Kohleausstieg: Strukturwandel verantwortungsvoll gestalten