Franz Müntefering und Anton Schaaf bei Josip Juratovic

Veröffentlicht am 05.09.2013 in MdB und MdL

Zwei Abschlussveranstaltungen im Rahmen des Wahlkampfes finden in den letzten beiden Wochen vor der Wahl statt. Was macht der demografischen Wandel mit unserem Land, wie muss die Politik darauf reagieren? Am Mittwoch, den 11. September 2013, um 19:30 Uhr wird Franz Müntefering in der Gaststätte Züchterheim (Im Widmannstal 32, Heilbronn-Neckargartach) zu Gast bei Josip Juratovic sein. Der frühere SPD-Parteivorsitzende und Vizekanzler wird zum Thema „Weniger, älter, bunter: Generationen im Wandel“ sprechen.

Wer sich über die aktuelle Rentenpolitik der SPD informieren will, ist zudem herzlich eingeladen, am 13. September um 19 Uhr in der Gaststätte Jahnheide am See (Viehweide 20, Heilbronn-Böckingen) mit Anton Schaaf, dem rentenpolitischen Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, zu diskutieren.

Wir wären Ihnen dankbar, wenn Sie sich zur besseren Planung bei meinem Büro anmelden:

Bürgerbüro Josip Juratovic
E-Mail: josip.juratovic@wk.bundestag.de

12.12.2018 19:10 Ausbildungsbilanz 2018: Eine starke Ausbildung für alle
Das Bundesinstitut für Berufsbildung hat heute seine Ausbildungsbilanz für 2018 vorgestellt. Die Bilanz wirft Licht und Schatten. Sie macht deutlich, dass die Novelle des Berufsbildungsgesetzes (BBIG) überfällig ist. Die bisher bekannten Vorschläge der Bundesbildungsministerin greifen noch in jeder Hinsicht viel zu kurz. Wir wollen mit der Modernisierung das weltweit anerkannte, kooperative Zusammenspiel von Sozialpartnern, Staat

11.12.2018 20:45 10 Jahre Lebensmittel ohne Gentechnik sind ein großer Erfolg
Eine im Auftrag der SPD-Bundestagsfraktion erstellte Analyse zeigt, dass ‚Ohne Gentechnik‘ ein sehr erfolgreiches Marktsegment ist. Seit zehn Jahren gelten für das Label klare und strenge gesetzliche Vorgaben. Angebot und Nachfrage nach Milch, Eiern, Käse und Fleisch von Tieren, die ohne Gentechnik gefüttert wurden, wachsen weiter. „Das freiwillige Label ‚Ohne Gentechnik‘ sorgt für mehr Transparenz für

11.12.2018 20:41 Gute-Kita-Gesetz: mehr Qualität, weniger Gebühren
Der Bundestag beschließt diese Woche das Gute-Kita-Gesetz. Katja Mast sagt: Der Bund investiert 5,5 Millarden Euro für gute Kitas – und damit für gute Kinderbetreuung. „Das Gute-Kita-Gesetz kommt! Damit lösen wir unser Versprechen ein: mehr Qualität, weniger Gebühren.  Für die SPD-Bundestagfraktion ist klar: Jedes Kind muss die gleichen Chancen auf gute Kinderbetreuung haben. Dafür investiert der Bund