Politik zwischen Moral und Ethik

Veröffentlicht am 17.05.2013 in Veranstaltungen

Das ist das Thema der Veranstaltung , zu der der Arbeitskreis Christinnen und Christen in der SPD ganz herzlich einlädt. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr und findet in der Gaststätte Harmonie, Merianzimmer , in Heilbronn statt, Veranstaltungsdatum: 20. Juni 2013.

Im Rahmen eines offenen Dialoges werden Josip Juratovic, MdB, sowie Georg Ottmar, Dekan des Evangelischen Kirchenbezirkes Weinsberg, analysieren, wie Politik, Moral und Ethik zueinander stehen und welchen Einfluß moralische Wertvorstellungen auf politische Entscheidungen hat.
Moderiert wird die Veranstaltung von der evangelischen Pfarrerin Dr. Anna Christ-Friedrich.

12.12.2018 19:10 Ausbildungsbilanz 2018: Eine starke Ausbildung für alle
Das Bundesinstitut für Berufsbildung hat heute seine Ausbildungsbilanz für 2018 vorgestellt. Die Bilanz wirft Licht und Schatten. Sie macht deutlich, dass die Novelle des Berufsbildungsgesetzes (BBIG) überfällig ist. Die bisher bekannten Vorschläge der Bundesbildungsministerin greifen noch in jeder Hinsicht viel zu kurz. Wir wollen mit der Modernisierung das weltweit anerkannte, kooperative Zusammenspiel von Sozialpartnern, Staat

11.12.2018 20:45 10 Jahre Lebensmittel ohne Gentechnik sind ein großer Erfolg
Eine im Auftrag der SPD-Bundestagsfraktion erstellte Analyse zeigt, dass ‚Ohne Gentechnik‘ ein sehr erfolgreiches Marktsegment ist. Seit zehn Jahren gelten für das Label klare und strenge gesetzliche Vorgaben. Angebot und Nachfrage nach Milch, Eiern, Käse und Fleisch von Tieren, die ohne Gentechnik gefüttert wurden, wachsen weiter. „Das freiwillige Label ‚Ohne Gentechnik‘ sorgt für mehr Transparenz für