Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins Abstatt & Happenbach

Veröffentlicht am 21.02.2013 in Ortsverein

Am 13. Februar traf sich der SPD Ortsverein unserer Gemeinde zu seiner Jahreshauptversammlung. Zunächst berichtete der Vorstand nochmals über die Aktivitäten des Jahres 2013, über die wir schon im Jahresrückblick berichtet hatten. Die Kassenrevisoren bestätigten die einwandfreie Buchführung der Kassiererin, so dass danach zur kompletten Wahl des neuen Vorstands geschritten werden konnte.

Gudrun Maute, die bisherige langjährige Kassiererin bat darum, dieses Amt nach Möglichkeit in jüngere Hände zu geben. Alfons Fischer erklärte sich zur Übernahme dieses Amtes bereit. Aus den nachfolgenden Wahlen ergab sich dann der neue Vorstand wie folgt:

Vorsitzender: Wolfgang Steffan
Stellvertretende Vorsitzende: Friederike Rust
Kassier: Alfons Fischer
Schriftführer: Jürgen Maute
Kassenrevisoren: Horst Mössinger und Walter Sammet

Friederike Rust bedankte sich bei Gudrun Maute für die langjährige und beanstandungsfreie Tätigkeit als Kassiererin und überreichte Gudrun Maute zum Dank einen Blumenstrauß.

Danach wurden die Aktivitäten für das Jahr 2013, das durch die Bundestagswahl geprägt sein dürfte, diskutiert und ein grober Rahmen vereinbart. Wir wollen aber auf jeden Fall auch in diesem Jahr unsere zur Tradition gewordene Weinprobe und auch historische Ortsrundgänge, insbesondere im Hinblick auf die zahlreichen Neubürger in Abstatt, durchführen.

Da unser Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft und Finanzen, Ingo Rust, gleichfalls an der Sitzung teilnahm, konnten unter dem Punkt „Verschiedenes“ noch einige aktuelle Themen, wie Stuttgart 21, diskutiert werden. Auch die Tatsache, dass es nun nicht zur Bildung eines historischen Arbeitskreises unter Moderation der Gemeinde kommen wird, war ein Thema.

24.04.2019 13:23 Achim Post zu Vorschlag Manfred Weber/Bürokratieabbau in Europa
Webers Vorschläge sind ein durchsichtiger Griff in die populistische Mottenkiste EVP-Spitzenkandidat Weber will sich dafür einsetzen, überflüssige EU-Gesetze abzuschaffen. Durchsichtiger Populismus – sagt Achim Post. Zu den wirklichen Zukunftsaufgaben Europas schweige die Union. „1000 europäische Gesetze wieder abzuschaffen ist kein Zukunftsprogramm für Europa, sondern ein ziemlich durchsichtiger Griff in die populistische Mottenkiste. Man fragt sich, was Webers

21.04.2019 17:28 Heike Baehrens zu 25 Jahre Pflegeversicherung

21.04.2019 17:26 Medienschaffende vor systematischer Hetze schützen