Mehr Frauen in die Kommunalpolitik!

Veröffentlicht am 14.02.2013 in Ankündigungen

Wir möchten auf eine Seminarreihe der Volkshochschule Untergruppenbach zum Thema

Mehr Frauen in die Kommunalpolitik!

aufmerksam machen. Die Volkshochschule möchte Frauen ermuntern, sich in Zukunft kommunalpolitisch zu engagieren. Die Auftaktveranstaltung findet mit einem Vortrag von Fredo Endres, langjähriger Bürgermeister in Baden-Württemberg und mehrfacher Buchautor, statt.

Am Samstag 16. März 2013, 14.30 Uhr
im Mehrzweckraum Stettenfelsschule in Untergruppenbach
Eintritt ist frei

Am 19. April schließt sich ein Erfahrungsaustausch mit amtierenden Gemeinderätinnen an.

Anmeldung und Information bei Annette Klein, Außenstelle der Volkshochschule Untergruppenbach, Tel. 07131 9965878 oder per Mail: untergruppenbach@vhs-heilbronn.de

22.07.2019 18:29 Der Soziale Arbeitsmarkt ist das richtige Instrument
SPD-Fraktionsvizechefin Mast weist Kritik am Konzept des Sozialen Arbeitsmarktes zurück. Neue Zahlen belegten, dass das Instument der richtige Weg sei, um Langzeitarbeitslosen Perspektiven zu eröffnen. „Der Soziale Arbeitsmarkt entwickelt sich gut. Das zeigt, er ist das richtige Instrument um Arbeit statt Arbeitslosigkeit zu ermöglichen. Er eröffnet Menschen neue Perspektiven. Wir sind auf dem richtigen Weg. Das belegen

10.07.2019 19:29 Unser Plan für gleichwertige Lebensverhältnisse