Mehr Frauen in die Kommunalpolitik!

Veröffentlicht am 14.02.2013 in Ankündigungen

Wir möchten auf eine Seminarreihe der Volkshochschule Untergruppenbach zum Thema

Mehr Frauen in die Kommunalpolitik!

aufmerksam machen. Die Volkshochschule möchte Frauen ermuntern, sich in Zukunft kommunalpolitisch zu engagieren. Die Auftaktveranstaltung findet mit einem Vortrag von Fredo Endres, langjähriger Bürgermeister in Baden-Württemberg und mehrfacher Buchautor, statt.

Am Samstag 16. März 2013, 14.30 Uhr
im Mehrzweckraum Stettenfelsschule in Untergruppenbach
Eintritt ist frei

Am 19. April schließt sich ein Erfahrungsaustausch mit amtierenden Gemeinderätinnen an.

Anmeldung und Information bei Annette Klein, Außenstelle der Volkshochschule Untergruppenbach, Tel. 07131 9965878 oder per Mail: untergruppenbach@vhs-heilbronn.de

12.12.2018 19:10 Ausbildungsbilanz 2018: Eine starke Ausbildung für alle
Das Bundesinstitut für Berufsbildung hat heute seine Ausbildungsbilanz für 2018 vorgestellt. Die Bilanz wirft Licht und Schatten. Sie macht deutlich, dass die Novelle des Berufsbildungsgesetzes (BBIG) überfällig ist. Die bisher bekannten Vorschläge der Bundesbildungsministerin greifen noch in jeder Hinsicht viel zu kurz. Wir wollen mit der Modernisierung das weltweit anerkannte, kooperative Zusammenspiel von Sozialpartnern, Staat

11.12.2018 20:45 10 Jahre Lebensmittel ohne Gentechnik sind ein großer Erfolg