Veröffentlicht am 02.02.2013 in Ortsverein

Der SPD Ortsverein Abstatt und Happenbach lädt herzlich ein zur Jahreshauptversammlung

am 13. Februar 2013, 19.30 Uhr
im Gasthof Hiller

Auf der Tagesordnung stehen die Berichte des Vorstands für das Jahr 2012, Aussprache und Entlastung des Vorstands, sowie die Neuwahl des gesamten Vorstands, des Schriftführers und der Kassenrevisoren. Ferner wollen wir unsere Aktivitäten für das Jahr 2013 planen und festlegen.

Wir bitten unsere Mitglieder um zahlreiche Teilnahme und freuen uns auf Euer Kommen.

12.12.2018 19:10 Ausbildungsbilanz 2018: Eine starke Ausbildung für alle
Das Bundesinstitut für Berufsbildung hat heute seine Ausbildungsbilanz für 2018 vorgestellt. Die Bilanz wirft Licht und Schatten. Sie macht deutlich, dass die Novelle des Berufsbildungsgesetzes (BBIG) überfällig ist. Die bisher bekannten Vorschläge der Bundesbildungsministerin greifen noch in jeder Hinsicht viel zu kurz. Wir wollen mit der Modernisierung das weltweit anerkannte, kooperative Zusammenspiel von Sozialpartnern, Staat

11.12.2018 20:45 10 Jahre Lebensmittel ohne Gentechnik sind ein großer Erfolg
Eine im Auftrag der SPD-Bundestagsfraktion erstellte Analyse zeigt, dass ‚Ohne Gentechnik‘ ein sehr erfolgreiches Marktsegment ist. Seit zehn Jahren gelten für das Label klare und strenge gesetzliche Vorgaben. Angebot und Nachfrage nach Milch, Eiern, Käse und Fleisch von Tieren, die ohne Gentechnik gefüttert wurden, wachsen weiter. „Das freiwillige Label ‚Ohne Gentechnik‘ sorgt für mehr Transparenz für