Stuttgart 21

Veröffentlicht am 21.11.2011 in Landespolitik

SPD Ortsverein Abstatt & Happenbach ruft zur Teilnahme
an der Volksabstimmung über Stuttgart 21 auf.

„Stimm ab! Schaff Klarheit!“, auch unter diesem Motto wirbt die SPD im Land für die Teilnahme an der Volksabstimmung am nächsten Sonntag, 27. November. Es ist die erste Volksabstimmung dieser Art in unserem Bundesland. Sie ist darüber hinaus eine einzigartige Chance, den Konflikt um das Bahnprojekt S 21 durch das Volk entscheiden zu lassen.

Deshalb ergeht die Aufforderung an alle, zur Abstimmung zu gehen und möglichst viele zu ermutigen, dies auch zu tun. Eine hohe Wahlbeteiligung macht die Volksabstimmung zu einem Vorbild für mehr Demokratie und sorgt für Klarheit.

Der Ortsverein Abstatt & Happenbach der SPD ruft alle Mitbürgerinnen und Mitbürger dazu auf, am Sonntag zur Abstimmung zu gehen und damit die eigene Meinung zu diesem viel diskutierten Thema zu vertreten.

24.04.2019 13:23 Achim Post zu Vorschlag Manfred Weber/Bürokratieabbau in Europa
Webers Vorschläge sind ein durchsichtiger Griff in die populistische Mottenkiste EVP-Spitzenkandidat Weber will sich dafür einsetzen, überflüssige EU-Gesetze abzuschaffen. Durchsichtiger Populismus – sagt Achim Post. Zu den wirklichen Zukunftsaufgaben Europas schweige die Union. „1000 europäische Gesetze wieder abzuschaffen ist kein Zukunftsprogramm für Europa, sondern ein ziemlich durchsichtiger Griff in die populistische Mottenkiste. Man fragt sich, was Webers

21.04.2019 17:28 Heike Baehrens zu 25 Jahre Pflegeversicherung

21.04.2019 17:26 Medienschaffende vor systematischer Hetze schützen